Meme Girls Podcast

Posted on 12. November 2017

Heutzutage hat wirklich jeder einen Podcast, also auch wir. Das besondere an “Meme Girls” ? Ein Podcast von zwei Frauen, die nicht über Jungs reden! Ansonsten haben wir ehrlich gesagt kein Konzept. Aber wer braucht schon Konzepte?

Wer seid ihr eigentlich?

Wir sind Lena und Lea, beide 25 und beide wohnen wir in Berlin. In der selben Wohnung. Man könnte sagen wir wohnen zusammen. Nächstes Jahr feiern wir unser 15 jähriges Freundschafts-Jubiläum, man könnte also auch sagen, wir kennen uns schon ein paar Tage. Dennoch haben wir uns anscheinend immer noch etwas zu sagen und deshalb machen wir einfach einen Podcast! You’re welcome.

Wie kann ich den Podcast abonnieren?

Du hast drei Möglichkeiten unseren Podcast zu hören.

1.) Du abonnierst hier den RSS-Feed und hörst die Folgen dann direkt über die Website.

2.) Du abonnierst uns auf SoundCloud und hörst die Folgen dann über die Smartphone App oder den Browse (für Android-Nutzer empfehle ich diese Methode!)

3.) Du abonnierst den Podcast bei iTunes und bekommst die Folgen jede Woche frisch in deine Podcast App auf dem iPhone geliefert!

Warum heißt ihr eigentlich “Meme Girls”?

Ganz ehrlich? Weil es lustig klingt. Meme Girls ist in erster Linie ein Wortspiel mit dem Film “Mean Girls” (der deutsche Titel ist Girls Club – Vorsicht bissig). Außerdem spielt er darauf an, dass Lea und viel zu viel Lebenszeit im Internet verschwenden.

Wie kann ich euch Fragen stellen?

Ihr könnt entweder eine E-Mail an memegirls@lenaturnsgreen.de schreiben oder ihr schreibt uns eine Nachricht auf Twitter oder Instagram!

Lea heißt überall @leaoflegends

und Lena heißt @lenaturnsgreen

Wer macht die tolle Podcast Titelbilder?

Die Podcast Art macht Lea. Wir sollten sie alle zwingen endlich einen Instagram-Account für ihre Zeichnungen zu machen, oder?

Werdet ihr Gäste einladen?

Gäste sind aktuell noch keine geplant. Tatsächlich bin ich erstmal froh, dass wir mit zwei Mikros parallel aufnehmen können. An ein drittes möchte ich da gar nicht erst denken. Aber wer weiß. Vielleicht in der Zukunft…

Ich hoffe der Podcast gefällt euch! Wenn ihr wollt, könnt ihr den Podcast auf iTunes bewerten, damit ihn mehr Leute finden können. Dankeschön! 

 

Lea & Lena